SAX GRuppe Tübingen, Buhlmann Immobilien Bremen, Carmen Jaschke Leipzig und das Kristallpalastgrundstück

Wer in Leipzig lebt, der kennt natürlich das Grundstück des ehemaligen Kristallpalastes das schon seit Jahren in der öffentlichen Diskussion ist in Leipzig. Zuletzt noch im Jahre 2015/2016 gab es einen Bericht dazu.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Krystallpalast-Areal-am-Leipziger-Hauptbahnhof-wird-bebaut und in der BILD vom Oktober 2016 http://www.bild.de/regional/leipzig/immobilien/das-plant-leipzig-mit-den-letzten-filetstuecken-48177098.bild.html

Carmen Jaschke

Nun fragt man sich wie kommt ein Unternehmen wie das Unternehmen Conpartis GmbH aus der Nikolaistraße in Leipzig hier ins Gespräch kommt. Ein Unternehmen zu dem es keine Zahlen gibt die nachweisen würden das dies das dann auch können. Historie Fehlanzeige. Hinzu kommt noch, ein Geschäftsführerwechsel in diesem Jahr. An der Unternehmensspitze ist jetzt Frau Carmen Jaschke die im Internet vor allem mit einer tollen Fotoseite glänzt aber nicht durch nahgewiesen Kompetenz im Immobilienbereich. Frau Jaschke findet man dann auch noch als Verantwortliche bei weiteren Firmen. Hier zum Beispiel bei der enersyngy GmbH, Leipzig unter gleicher Adresse. Weiterhin finden wir Frau Jaschle dann auch noch als Geschäftsführerin des Unternehmens Sharebase GmbH. Ich muss schon sagen Frau Jaschke, da muss man schon Respekt haben wenn jemand solche Aufgaben dann alle zu 100% gut machen und erledigen kann. Mit Verlaub Frau Jaschke, uns fällt es allerdings schwer dies zu glauben, daß man mehr als eine Sache zur gleichen Zeit dann auch richtig zum Erfolg bringen kann.

Sax Gruppe Tübingen

Auch unser Vertrauen in die SAX Gruppe aus Tübingen ist dann nicht sonderlich ausgeprägt. Jener Sax Gruppe mit Bernd Ruck, die gerne bei Immobilienprojekten dann als Co- Investor auftritt um sich damit auch ein Stück vom Gewinnkuchen zu holen. Völlig in Ordnung, wenn das dann auch alles funktioniert. In einem anderen Vorgang haben wir leider feststellen müssen, das das mit der Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Kommunikationszusagen dann nicht weit her ist mit der Sax Gruppe.  Nicht sehr aussagekräftig sind derzeit die Bilanzen der “SAX Gruppe Unternehmen aus Tübingen”, denn Zahlen sidn nicht auf dem neuesten Stand. Hier gibt es aus unserer Sicht dann dringenden Nachholbedarf was die Lieferung aktueller Zahlen anbetrifft.

Buhlmann Immobilien Bremen

Beteiligt sein an dem Vorhaben sollen dann auch das Unternehmen Buhlmann Immobilien aus Bremen, welches sich selber dann auf seiner Homepage so bezeichnet: Bereits mehrere Jahrzehnte ist der Name Buhlmann in der Immobilienbranche Bremens fest verankert, die Aktivitäten der Buhlmann Gesellschaften gliedern sich in zwei Aufgabengebiete: Projektentwicklung und Immobilienverwaltung. Diese Tätigkeiten werden von zwei Unternehmen unter dem Begriff „Buhlmann Immobilien“ durchgeführt.

Die Buhlmann Immobilien GmbH ist tätig als Bauträger und Projektentwickler. Die Gesellschaft erwirbt bebaute und unbebaute Grundstücke zur weiteren Entwicklung, Vermietung und Verkauf. Hierbei liegt der Schwerpunkt im Bereich der Wohnimmobilien, aber auch gewerbliche Projekte werden angeschoben. Aktuelle und bereits realisierte Projekte sind in der Referenzliste aufgeführt. Schwerpunkt der Tätigkeiten ist Bremen, aber auch das sonstige Norddeutschland ist interessant. Zitat Ende

Schaut man sich dann aber die letzte hinterlegte Bilanz des Unternehmens im Unternehmensregister an, dann “bekommt man schon leichtes Stirnrinzeln”, denn das Unternehmen als “wirtschaftlich Gesudn zu bezeichnen wäre dann wohl übertrieben.

Unsere Meinung:

Wir hoffen mal nicht, im Sinne der Stadt Leipzig, das wir es mit “wir versuchen das mal Unternehmern zu tun haben”.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9